Mann durch Personengruppe angegriffen und verletzt – Zeugenaufruf

 Die mutmasslichen Täter konnten wenig später von der Stadtpolizei beim Hauptbahnhof festgenommen werden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nachdem ein 37-jähriger Mann aus Sri Lanka, vermutlich in einem Zug der Linie S24, intervenierte, als eine Gruppe dunkelhäutiger Männer im Zug auf den Boden gespuckt und diverse Leute fluchend angepöbelt hatten, wurde er von ihnen beim Verlassen des Zuges im Bahnhof Zürich-Oerlikon tätlich angegriffen und verletzt. Gemäss seinen Aussagen sei er durch Fusstritte, Faustschläge und mit Schottersteinen traktiert worden. Nachdem eine unbekannte Frau einschritt, flüchteten die Täter und bestiegen einen Zug in Richtung Zürich-Hauptbahnhof. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten uniformierte Polizisten an der Platzpromenade beim Landesmuseum eine Personengruppe, auf die das Signalement zutraf. Aufgrund von ersten Aussagen und Erkenntnisse wurden die sechs Eritreer im Alter von 17 bis 25 Jahren für weitere Abklärungen in Polizeiverhaft genommen. Der verletzte Mann musste sich im Spital behandeln lassen.
Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall vom Samstagabend, 21. Januar 2017, ca. 20:00 Uhr, vermutlich in der S24 oder später beim Bahnhof Zürich-Oerlikon machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden. 

Schreibe einen Kommentar