Nach dem Letzigrund auch Schulhaus Leutschenbach

Scherr nannte keine konkreten Hinweise, meinte aber, dass beide Bauten aus der gleichen Zeit stammen und dass man auch beim Schulhaus Leutschenbach an die Grenzen der Statik ausgereizt habe. Scherr wollte keine Panik auslösen, hält es aber eine zusätzliche Überprüfung der Sicherheit für nötig.
Laut Hochbaudepartement handelt es sich beim Schulhaus Leutschenbach allerdings um eine ganz andere Stahlkonstuktion, als beim Letzigrund. Das Schulhaus steht sowieso in den ersten zwei Jahren noch unter der Baumängelkontrolle. Für eine zusätzliche Sicherheit wird der Bau zur Zeit zusätzlich von der Bauherrschaft und den zuständigen Ingenieuren überprüft.
Die Mitglieder der gemeinderätlichen Hochbaukommission halten den Bau für sicher, da man keinerlei Hinweise für Mängel haben, sind aber wachsam. (Tagesanzeiger 17.4.2010)

Schreibe einen Kommentar