16 Verletzte nach Kollision in Oerlikon

Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es kurz nach 15:00 Uhr bei der Verzweigung Thurgauerstrasse / Wallisellenstrasse zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Personenwagen, welcher auf der Thurgauerstrasse stadteinwärts unterwegs war und einem VBZ Bus der Linie 94, welcher auf der Wallisellenstrasse stadtauswärts in Richtung Schwamendingen fuhr. Dabei wurden 16 Personen verletzt. Fünf Personen konnten nach einer kurzen medizinischen Begutachtung durch Schutz & Rettung sofort wieder entlassen werden. Elf Personen wurden für weitere Abklärungen in Spitäler geführt. Diese Personen wurden leicht oder mittelschwer verletzt. Darunter befindet sich auch der 57-jährige Lenker des Personenwagens, welcher einen Schock erlitt. Der 45-jährige Buschauffeur blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache wird nun von Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Im Bereich des Hallenstadions Oerlikon kam es während rund zweieinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Insbesondere waren die Tramlinien betroffen. 

Schreibe einen Kommentar