Brand in Transformatorenstation des ewz

Heute kurz vor 8.45 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Brandes in einer Transformatorenstation beim Irchelpark im Zürcher Stadtkreis 6 ein. Nachdem sämtliche Stromzufuhr abgestellt war, konnte sich die Feuerwehr sicheren Zugang zur betroffenen Anlage verschaffen und das Feuer mit CO2-Geräten löschen. In Zusammenarbeit mit Spezialisten des ewz konnte die Anlage gesichert, untersucht und wieder in Betrieb genommen werden. Aufgrund des Stromausfalles musste der Verkehr im betroffenen Gebiet zeitweise durch die Stadtpolizei geregelt werden.
Neben Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst von Schutz & Rettung standen Angehörige des ewz sowie der Stadtpolizei im Einsatz. Was genau zum Brand geführt hat, ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sowie durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
 

Schreibe einen Kommentar