Frau nach Badeunfall verstorben

Gemäss jetzigen Erkenntnissen schlug der Ehemann der Frau kurz nach 12:00 Uhr in der Badeanstalt Katzensee Alarm, weil er seine Frau vermisste. Unverzüglich begaben sich Angestellte des Strandbads sowie mehrere Badegäste ins Wasser, um die 36-jährige Deutsche zu suchen. Nach kurzer Zeit wurde die bewusstlose Frau einige Meter vom Ufer entfernt, in rund zwei Metern Tiefe, entdeckt und geborgen. Sofort begann das Badepersonal bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte mit Reanimationsmassnahmen. In kritischem Zustand wurde die Frau danach mit der Rettungsflugwacht (Rega) ins Spital überführt. Dort verstarb sie leider einige Stunden später. Die genauen Umstände werden von der Stadtpolizei Zürich abgeklärt, im Vordergrund steht ein Ertrinkungstod.

Schreibe einen Kommentar