Stadtpolizei zieht mehrere mutmassliche Drogendealer aus dem Verkehr

Anlässlich ihrer Fahndungstätigkeit kontrollierten Betäubungsmittelfahnder am frühen Mittwochabend, an der Hofwiesenstrasse beim Bahnhof Oerlikon einen 18-jährigen Albaner. In seinen Effekten führte er rund 96 Gramm Heroin und mehrere hundert Franken Bargeld mit sich. Der junge Mann wurde festgenommen.
Etwa zur gleichen Zeit kontrollierten Detektive der Stadtpolizei an der Pfingstweidstrasse einen 33-jährigen Schweizer. In seinen Kleidern fanden die Polizisten rund 19 Gramm Heroin und 3 Gramm Kokain. Der Mann gab an, die Betäubungsmittel bei einer Frau in einer Liegenschaft im Kreis 11 gekauft zu haben. Bei der durchgeführten Kontrolle in der bezeichneten Wohnung trafen die Beamten auf eine 42-jährige Italienerin und zwei Schweizer im Alter von 50 und 59 Jahren. Bei der Frau und dem 59-jährigen Mann fanden die Polizisten insgesamt rund 11 Gramm Heroin und rund 1 Gramm Kokain. Ebenfalls konnten rund 5’700 Franken Bargeld sichergestellt werden. Bei einer genaueren Durchsuchung der Räumlichkeiten kamen zudem nochmals rund 35 Gramm Heroin, rund 16 Gramm Kokain und weiteres Zubehör, wie digitale Feinwaagen und Verpackungsmaterial in Form von Minigrips, zum Vorschein. Alle kontrollierten Personen wurden nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Schreibe einen Kommentar