Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Kreis 11 – Zeugenaufruf

Kurz nach 04.30 Uhr meldete sich der Insasse eines Fahrzeugs bei der Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er und sein Kollege an der Opfikonerstrasse bei der Tramhaltestelle Auzelg soeben von anderen Automobilisten angegriffen worden seien. Die ausgerückten Stadtpolizisten trafen vor Ort auf zwei Schweizer im Alter von 19 und 17 Jahren. Sie gaben an, dass sie zuvor auf der Hagenholzstrasse und der Opfikonerstrasse unterwegs gewesen waren und bei der Tramhaltestelle Auzelg ihr Auto wenden wollten. Dort seien dann plötzlich zwei weitere Autos hinzugekommen. Die Insassen dieser Fahrzeuge seien ausgestiegen und hätten sie beide unvermittelt angegriffen, indem sie Steine gegen ihr Auto warfen und jemand geschossen habe. Zudem sei der 19-Jährige von den unbekannten Angreifern noch mit Fusstritten traktiert worden, als er während des Vorfalls aus dem Auto ausgestiegen war. Danach flüchteten die Unbekannten in einem hellen BMW und einem dunklen Fahrzeug, beide mit Basler Kontrollschildern. Die Geschädigten blieben unverletzt. Durch die Wurfgegenstände wurden die Scheiben des Autos beschädigt. Das Forensische Institut Zürich führte am Tatort eine umfassende Spurensicherung durch. Erste Ermittlungen ergaben, dass bei der Schussabgabe Platzpatronen verwendet wurden.
Zeugenaufruf:
Personen, die am frühen Pfingstsonntagmorgen, ca. um 04.30 Uhr an der Opfikonerstrasse, bei der Tramhaltestelle Auzelg (Linien 11 und 12) im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall und mit den beiden Autos, einer hellen BMW-Limousine mit Basler Kontrollschildern (BS) sowie einer dunklen Limousine, ebenfalls mit Basler Kontrollschildern (BS) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Schreibe einen Kommentar