Autofahrer verliert Herrschaft über sein Fahrzeug: Erneut spektakulärer Selbstunfall im Kreis 11

 Kurz vor 19.00 Uhr erhielt die Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich verschiedene Anrufe über einen Selbstunfall bei der Verzweigung Schaffhauserstrasse-Eggbühlstrasse im Kreis 11. Als die Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich am Unfallort eingetroffen war, fanden sie das Fahrzeug auf der Seite liegend vor und der Lenker, ein 40-jähriger Schweizer, war im Fahrzeug eingeklemmt. Durch Schutz & Rettung Zürich wurde der verletzte Lenker aus dem Auto geborgen und zur Überprüfung ins Spital gebracht. Gemäss Zeugenaussagen fuhr der Pw-Lenker durch die Schaffhauserstrasse in Richtung Binzmühlestrasse und war mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs. Kurz vor der Verzweigung Schaffhauserstrasse-Eggbühlstrasse habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und es kam zur Kollision mit einer Strassentafel und geparkten Autos. Die Unfallursache wird nun durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie das Forensische Institut untersucht. Im Fokus der Ermittlungen steht übersetzte Geschwindigkeit. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
 

Schreibe einen Kommentar