Buhnrainchallenge war wieder ein Erfolg

30 Mannschaften mit insgesamt 220 Jungen und Mädchen spielten im Basketball- und Fussball um den Wanderpokal. Die 6. Klässler der umliegenden Primarschulen Heumatt, Staudenbühl, Kolbenacker, Buchwiesen und Buhn traten gegen die 1. Sekler vom Buhnrain im Basketball und Fussball an. Waren im vergangenen Jahr die 6. Klässler vom Schulhaus Buhn die strahlenden Gewinner, siegten bei der diesjährigen Auflage die „Buhnrain Stars“ vom gastgebenden Schulhaus.
„Ziel des Turniers ist der Abbau von negativen Gefühlen vor dem Schulhaus Buhnrain bei den 6. Klässlern, die nach den Sommerferien zu uns an die Schule kommen. Und mit einem Sportturnier gelingt dies am Besten“, kommentierte Sportlehrer und Organisator Torben Schade den Event. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler hatten alle ihren Spass, toll war vor allem die Fairness aller Teams.

Schreibe einen Kommentar