«Du musst gar nie mehr nach Hause kommen»

Manchmal muss man ganz schön mutig sein. In der neusten Ausgabe der Kinderzeitung «flipflop» berichten Zürcher Kinder von den Abenteuern ihres Alltags. Zum Beispiel darüber, was passiert, wenn man sich in der Nacht Gruselgeschichten erzählt. Oder wie es ist, wenn die Mutter bei einem Streit sagt, man müsse gar nie mehr nach Hause kommen. 13 Zürcher Kinder aus den Schulen Scherr, Hutten, Probstei, Ahorn und Letten haben sich mit dem Thema «Abenteuer» auseinandergesetzt. Sie geben Tipps für eine Nacht im Freien, präsentieren eine Umfrage zum Thema «Was war dein grösstes Abenteuer?» und berichten über ihre eigenen Erlebnisse. Die neuste Ausgabe von «flipflop» enthält ausserdem Rätsel und Witze, den Kummerkasten und die Pinnwand mit Grüssen.
Mitmachen in der «flipflop»-Redaktion Die Redaktion sucht Kinder, die für «flipflop» schreiben, zeichnen, fotografieren oder sonst mitarbeiten möchten. Wer interessiert ist, meldet sich bei: Kinder- und Jugendpartizipation Mega!phon, Kinderzeitung flipflop, Albisriederstrasse 330, 8047 Zürich oder per E-Mail unter flipflop@zuerich.ch
Gemeinsames Projekt Die Kinderzeitung der Stadt Zürich wird vom Sozialdepartement und vom Schul- und Sportdepartement gemeinsam herausgegeben. 15 bis 25 Stadt Zürcher Schülerinnen und Schüler im Alter von acht bis zwölf Jahren berichten jeweils im «flipflop» aus ihrer Sicht. «flipflop» richtet sich hauptsächlich an Kolleginnen und Kollegen der Kinder, aber auch an die Eltern. Die Zeitung wird an allen Primarschulen der Stadt Zürich an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Sie kann zudem bei Mega!phon bestellt oder hier herunter geladen werden.

Schreibe einen Kommentar