Ein Todesopfer nach Wohnungsbrand im Kreis 11

Kurz nach 03.00 Uhr meldete ein Anwohner, dass aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Zürich-Oerlikon Rauch austrete. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich konnten den Mottbrand in der Wohnung schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Im Schlafzimmer trafen die Rettungskräfte auf einen bewusstlosen Mann. Er wurde sofort notfallmedizinisch betreut und danach mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Dort verstarb er leider wenig später. Beim Verstorbenen handelt es sich um den 66-jährigen Wohnungsmieter. Die Ursachen, die zum Brand und zum Tod des Mannes geführt haben, werden nun durch Detektive der Stadtpolizei, Brandermittler der Kantonspolizei Zürich und das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Wegen der starken Hitze- und Rauchentwicklung wurde die 3-Zimmerwohnung arg in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 10 000 Franken.

Schreibe einen Kommentar