Einbrecher im Kreis 11 verhaftet

Kurz nach 00:35 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie unbekannte Männer diverses Material hastig von einem Geschäftshaus in einen Lieferwagen trugen und wegfuhren. Er alarmierte die Einsatzzentrale der Stadtpolizei, die sofort mehrere Patrouillen in Richtung der genannten Örtlichkeit beorderte. Das bezeichnete Fahrzeug konnte an der Dörflistrasse gesichtet und angehalten werden. Dabei kamen rund dreihundert Kilogramm Kupfer im Wert von mehreren Tausend Franken zum Vorschein, welche die Männer offensichtlich gestohlen hatten. Sie wurden festgenommen und in eine Wache geführt. Dort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug vor der Tat im Kreis 9 entwendet worden war. Die drei Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren aus Serbien, Kosovo und der Schweiz werden sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen.

Schreibe einen Kommentar