Entreissdieb kam nicht weit

Kurz nach 19.00 Uhr entriss ein Unbekannter einer 37-jährigen Brasilianerin bei der Bushaltestelle Bahnhof Oerlikon Nord die Handtasche und flüchtete zu Fuss. Die Bestohlene rannte hinter dem Täter her und machte weitere Personen auf den Flüchtenden aufmerksam. Ein 39-jähriger Schweizer erfasste die Situation sofort und nahm die Verfolgung mit seinem Roller auf. Er konnte den Täter kurze Zeit später einholen. Als er den Mann auf die Tat ansprach, liess dieser die Tasche fallen und setzte seine Flucht zu Fuss fort. Der Zeuge konnte der inzwischen eingetroffenen Streifenwagenpatrouille den Dieb zeigen, so dass dieser bei der Kreuzung Binzmühle-/Therese-Giehse-Strasse festgenommen werden konnte. Die Geschädigte durfte die abhanden gekommene Tasche wieder an sich nehmen. In einer ersten polizeilichen Befragung zeigte sich der 21-jährige Schweizer geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt

Schreibe einen Kommentar