Fussgängerin nach Verkehrsunfall im Kreis 12 schwer verletzt – Zeugenaufruf

 
Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wollte ein 59-jähriger Mann kurz vor 19.00 Uhr mit seinem Personenwagen zwischen den Liegenschaften Ueberlandstrasse 465 und 445 auf einen Parkplatz fahren. Dabei erfasste er auf unbekannte Art und Weise eine 66-jährige Fussgängerin, die sich mit ihrem Hund offenbar im Bereich des Parkplatzes befand. Die Frau wurde zu Boden geworfen und geriet unter das Fahrzeug. In der Folge stieg der Lenker aus und befreite mit weiteren Personen die unter dem Auto eingeklemmte Rentnerin. Mit schweren Verletzungen wurde sie durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch die Staatsanwaltschaft Zürich, das Forensische Institut Zürich und den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Zeugenaufruf: Die Stadtpolizei sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang an der Ueberlandstrasse (Parkplatz zwischen den Hausnummern 465 und 445) machen können oder beobachtet haben, wo sich die Fussgängerin mit ihrem Hund vor dem Unfall befunden hat. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117.

Schreibe einen Kommentar