Geschwindigkeitskontrolle im Kreis 12

Während rund zwei Stunden, von 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr, führte die Verkehrspolizei an der Aubruggstrasse in beiden Fahrtrichtungen Kontrollen durch. Dabei wurde die Geschwindigkeit von 1433 Fahrzeugen gemessen. Insgesamt wurden 332 Fahrzeuglenkende (23,17%) vom Radargerät erfasst, weil sie sich nicht an die vorgeschriebene Limite von 50 km/h hielten. 326 Fahrzeuglenkende wurden mittels OB-Verfahren direkt vor Ort gebüsst. Fünf Personen wurden an das Stadtrichteramt Zürich verzeigt, weil sie mit Geschwindigkeiten von 71 bis 73 km/h unterwegs waren. Ein 50-jähriger Schweizer wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen, weil er das Radargerät mit 81 km/h passierte. Zusätzlich wurden drei Personen gebüsst, welche während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefonierten oder die Sicherheitsgurten nicht trugen.

Schreibe einen Kommentar