Impfcenter am Stadtspital Waid und Triemli

Das Stadtspital Waid und Triemli ist vom Kanton Zürich mit dem Betrieb eines Corona-Impfcenters beauftragt worden. Die Impfungen starten, sobald die erforderlichen Impfdosen vom Kanton zugeteilt und geliefert sind.

Die Infrastruktur zum Impfen am Stadtspital Waid und Triemli steht bereits. Das Spital wird die Corona-Impfungen im bisherigen Corona-Testcenter am Standort Triemli durchführen. Diese mobile Infrastruktur wurde erweitert und ist bestens geeignet für sichere und effiziente Impfungen. Hier wurden bereits vergangene Woche die Impfungen mit den ersten zugeteilten Impfdosen für 1000 Risikopatientinnen und -patienten des Spitals sowie für 400 Spital-Mitarbeitende in exponierten Bereichen verabreicht. Dazu André Zemp, Spitaldirektor: «Sowohl bei Patientinnen und Patienten wie auch bei den Spital-Mitarbeitenden ist das Interesse an den Impfungen sehr gross. Dies freut uns sehr, denn der Impfbeginn ist ein entscheidender Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie.»

«Das Stadtspital Waid und Triemli ist für die Bevölkerung in und um Zürich da. Es nimmt seine Verantwortung als öffentliches Spital wahr und leistet mit dem Impfcenter – zusätzlich zu den Corona-Tests und der stationären COVID-Behandlung – einen substanziellen Beitrag zur Pandemie-Bekämpfung in der Stadt und im Kanton», so Stadtrat Andreas Hauri.

Impfbeginn noch offen aufgrund knappem Impfstoff

Da die weitere Impfstofflieferung aufgrund der knappen Verfügbarkeit aktuell noch nicht bekannt ist, können im neuen Impfcenter noch keine Impftermine vergeben werden. Das Stadtspital Waid und Triemli informiert, sobald Impftermine gebucht werden können. Die Impfungen erfolgen gemäss der Priorisierung in der Impfstrategie von Bund und Kanton. 

Schreibe einen Kommentar