Jugendliche Einbrecher im Kreis 11 verhaftet

Kurz nach 10 Uhr meldete eine junge Frau der Stadtpolizei Zürich, dass sie soeben im Birchdörfli zwei Personen beobachtet habe, die verdächtig im Quartier herumschleichen würden und sie den dringenden Verdacht habe, dass es sich bei den beiden jungen Männern um Einbrecher handeln könnte. Prompt stiegen beim Eintreffen der Polizisten zwei Personen via Fenster eines Reihenhauses auf die Strasse und ergriffen die Flucht. Die Polizisten konnten die beiden Flüchtenden jedoch schon kurze Zeit später in der näheren Umgebung anhalten und überprüfen. Beide hatten diverse Schmuckstücke und Bargeld bei sich, deren Herkunft sie nicht erklären konnten. Für weitere Abklärungen wurden die beiden Burschen im Alter von 14 und 17 Jahren (staatenlos sowie aus Kroatien) festgenommen. Bei ersten polizeilichen Befragungen zeigten sie sich geständig, gewaltsam in das Reiheneinfamilienhaus eingebrochen zu sein und Schmuck sowie Bargeld gestohlen zu haben. Sie wurden der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt.

Schreibe einen Kommentar