Junger Mann nach Auseinandersetzung am Bahnhof Oerlikon schwer verletzt – Zeugenaufruf

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 21./22. Januar 2022, kam es in Zürich Nord zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Dabei wurde einer der Beteiligten durch eine Stichwaffe verletzt. Die Kantonspolizei Zürich sucht in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Zeuginnen und Zeugen.

22. Januar 2022,11.24 Uhr

Gegen Mitternacht kam es beim Bahnhof Oerlikon zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei wurde einer der beiden mit einer Stichwaffe am Oberkörper verletzt. Der 18-Jährige musste schwer verletzt durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich hospitalisiert werden. In diesem Zusammenhang ermittelte die Stadtpolizei Zürich den Tatverdächtigen. Der 17-jährige Schweizer wurde in der Folge durch die Kantonspolizei Zürich an seinem Wohnort festgenommen. Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sowie der zuständigen Jugendanwaltschaft.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall um Mitternacht vom Freitag auf Samstag, 21./22. Januar 2022, beim Bahnhof Oerlikon, Seite Hofwiesenstrasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.  

Schreibe einen Kommentar