Jungunternehmen aus Zürich Nord

Hast du manchmal auch ein Gnusch mit den Kopfhörern? Sie verdrehen, verheddern und verlieren sich ständig, und du brauchst eine ganze Songlänge, bis du sie entwirrt hast. Jetzt haben sechs junge Leute aus Zürich Nord die Lösung für dein Problem gefunden. Und das ging so: Die Maturandinnen und Maturanden besuchten das Ergänzungsfach «Wirtschaft und Recht» und gründeten im Rahmen des Projekts YES ein Unternehmen.
 Mit gerade mal 3000 Franken Budget entwickelten sie eine Kopfhörer-Hülle, machten einen Businessplan, fertigten einen Prototyp, liessen eine erste Serie an der ETH produzieren, schalteten eine Website auf und suchen nun Vertriebskanäle. Andrea Futter ist CEO, Michelle Mach beschäftigt sich mit der Produktion, Joel Da Silva André macht die Administration, Kin Wa Ho ist der IT und William Nüesch seines Zeichens CFO, während sich Paula Reinhard ums Marketing kümmert. Die Kopfhörer-Dosen heissen «les rouleurs», also Radrennfahrer, da rollt es auch, aber wie dem auch sei, das Ding eignet sich für alle In-Ohr-Kopfhörer. Selbstverständlich habe ich es für dich getestet und die Testumgebung extra schwierig gestaltet: mit klammen Fingern und einer angeborenen Ungeduld. Tatsächlich ist die Handhabung ziemlich einfach. Um auf Nummer sicher zu gehen, übergab ich die Dose sogar den Patschhändchen einer Vierjährigen. Fazit: Auch ein Kindergartenkind schafft es, den Kopfhörer zu verstauen und den Deckel draufzuschrauben. Also, wenn du dir so ein Ding kaufst und es nicht hinkriegst, würd ich das nicht an die grosse Glocke hängen. Auch nicht, wenn du jetzt darüber nachdenkst, ob deine fetten Hifi-Kopfhörer wohl auch in einen «rouleur» passen. Sorry, tun sie nicht. www.lesrouleurs.ch Mehr Blogs? Weiterlesen auf www.nordblog.chLike it? Fan werden auf www.facebook.ch/Kreis11

Schreibe einen Kommentar