Mann auf Parkplatz Freibad Auhof tot aufgefunden – Zeugenaufruf

Kurz vor 05.00 Uhr alarmierte ein Passant die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass ein verletzter regungsloser Mann in einem dunkelgrauen SUV mit einem Schweizer Kontrollschild auf dem Parkplatz beim Freibad Auhof liege. Die ausgerückten Rettungskräfte leiteten beim Verletzten sofort Reanimationsmassnahmen ein. Durch den Notarzt von Schutz & Rettung Zürich konnte trotzdem nur noch der Tod des 66-jährigen Italieners festgestellt werden.
Zur Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts aufgeboten. Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität, dem Institut für Rechtsmedizin und der Kantonspolizei Zürich. Aufgrund der vorgefunden Situation geht die Staatsanwaltschaft und die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.
Zeugenaufruf:                                    
Personen, die Angaben zum geschilderten Fall oder zum dunkelgrauen SUV mit Schweizer Kontrollschild, beim Parkplatz des Freibades Auhof, Verzweigung Herzogenmühlestrasse/Luegislandstrasse im Kreis 12, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden. 

Schreibe einen Kommentar