Mann im Kreis 11 überfallen und beraubt – Zeugenaufruf

Gegen 20.30 Uhr war ein 29-jähriger Mann zu Fuss am Waldrand auf der Fronwaldstrasse stadtauswärts unterwegs. Höhe Fronwaldstrasse 21 traten plötzlich zwei Unbekannte an ihn heran. In der Folge hielten sie den Geschädigten fest und forderten ihn auf, sein Bargeld und sein Mobiltelefon herauszugeben. Um ihrer Drohung Nachdruck zu verleihen, drückten sie ihm eine Zigarette auf der Wange aus und schlugen ihn mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Stirn. Mit dem Smartphone und dem Autoschlüssel des Opfers flüchteten sie danach über einen Schotterweg in den Wald. Der Geschädigte wurde beim Überfall leicht verletzt. Die beiden Räuber werden wie folgt beschrieben:
Beide sind ca. 20-30 Jahre alt, beide ca. 170-175 cm gross, sprachen Zürcher Dialekt, beide haben kurze dunkle Haare. Einer hat eine kräftige Statur und war dunkel gekleidet. Sein Komplize hat eine schlanke Statur, trug dunkle Hosen und ein beiges Oberteil.
Zeugenaufruf:
Personen, die in Zürich-Affoltern, am Waldrand an der Fronwaldstrasse, Höhe Hausnummer 21, in der Nähe der Bushaltestelle Glaubtenstrasse, im Zusammenhang mit dem Raubüberfall verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Schreibe einen Kommentar