Mit gestohlenem Car zwei Verkehrsunfälle verursacht und geflüchtet

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein weisser Reisecar mit roter und blauer Beschriftung „Giromundo“ und portugiesischen Kontrollschildern, kurz vor 07.30 Uhr, in Zürich-Oerlikon durch die Franklinstrasse. Höhe Hausnummer 11 touchierte er ein parkiertes Fahrzeug, fuhr aber ohne anzuhalten weiter. Rund 20 Minuten später beschädigte derselbe Car bei einem Wendemanöver an der Rümlangstrasse 86 in Zürich-Seebach ein weiteres parkiertes Auto. Als die inzwischen vom Geschädigten alarmierte Polizeipatrouile an der Rümlangstrasse eintraf, war der Lenker bereits verschwunden. Das Fahrzeug wurde zwecks Spurensicherung sichergestellt. Aufgrund von ersten Abklärungen der Stadtpolizei Zürich war der Car zuvor auf dem Carparkplatz beim Hauptbahnhof am Sihlquai abgestellt und dort entwendet worden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen: Personen die Angaben zum geschilderten Fall oder zum Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0444 117 117, zu melden.
 

Schreibe einen Kommentar