Mit über 100 km/h durch Zürich gerast

 
Kurz nach Mitternacht beobachtete eine Patrouille der Stadtpolizei beim Bucheggplatz einen Automobilisten, der mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizisten folgten dem Fahrzeug in einem zivilen Polizeiauto mit integrierter Video- und Geschwindigkeitsaufzeichnung. Der Lenker setzte seine Fahrt via Tièchestrasse, Emil-Klöti-Strasse und Schauenbergstrasse fort. Dabei beschleunigte er sein Auto zwischenzeitlich auf über 100 km/h, obwohl die signalisierte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h bzw. 60 km/h beträgt. Der Lenker konnte schliesslich am Holderbachweg im Kreis 11 angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über einem Promille. Der 29-Jährige aus Bosnien-Herzegowina musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und sein Auto wurde beschlagnahmt. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen.
Am Sonntagmorgen, 14. April 2013, führte die Verkehrspolizei während rund zwei Stunden an der Hardstrasse in einer Tempo 30-Zone eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von den insgesamt 182 erfassten Fahrzeugen waren 60 zu schnell unterwegs, was einem Anteil von rund 33% entspricht. 59 Personen wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. Ein 21-jähriger Schweizer wird beim Stadtrichteramt angezeigt, weil er mit 55 km/h unterwegs war.
In der Nacht auf Dienstag, 16. April 2013, von 02:10 bis 04:10 Uhr stellten Polizisten der Verkehrspolizei an der Winzerstrasse, bei der Verzweigung mit der Europabrücke, das Lasermessgerät auf. Vier Fahrzeuglenkende hielten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Zwei Personen wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. Ein 27-jähriger Mazedonier war mit 68 km/h unterwegs und wird wegen technischen Änderungen an seinem Auto schriftlich an das Stadtrichteramt verzeigt. Mit 94 km/h passierte ein 59-jähriger Italiener die Kontrollstelle. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft Zürich zur Anzeige gebracht.

Schreibe einen Kommentar