Wallisellen: Bei Streit zwei Personen angefahren und schwer verletzt – Zeugenaufruf

Gemäss den bisherigen Ermittlungen kam es um 03.30 Uhr an der Gewerbehallenstrasse in einem Dancing zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppierungen, in deren Verlauf eine 25-jährigen Rumänin mit einem Barhocker niedergeschlagen und am Kopf verletzt worden ist. Der Streit verlagerte sich schliesslich vor das Lokal und eskalierte, als zuerst ein 23-Jähriger von einem dunklen Kleinwagen und kurz darauf ein 25-Jähriger von einem weiteren Personenwagen angefahren und beide schwer verletzt worden sind. Die beiden Lenker flüchteten mit ihren Personenwagen in unbekannte Richtungen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eines der beteiligten Fahrzeuge auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Bern, auf dem Gemeindegebiet Opfikon durch Patrouillen der Kantonspolizei Zürich angehalten und der 20-jährige Lenker sowie seine 20- und 27-jährigen Mitfahrer verhaftet werden. Das zweite Fahrzeug konnte bisher nicht ermittelt werden.
Die näheren Einzelheiten und die Hintergründe der Auseinandersetzung werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV untersucht.

Schreibe einen Kommentar