Wed, 20.02.2019
Zürich Openair, Bahnof Glattbrugg: Die S-Bahn fährt, solange die Musik spielt.
Vom 24. bis 27. August 2016 findet das sechste Zürich Openair statt. Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) sorgt für eine einfache An- und Rückreise und setzt an den vier Festivaltagen rund 30 Extrazüge ein. Exklusiv für das Zürich Openair fahren Mittwoch- und Donnerstagnacht Extra-S-Bahnen vom Bahnhof Glattbrugg bis nach Zürich HB. Auch in den anderen Nächten verkehrt mindestens halbstündlich ein Zug auf dieser Strecke.
Das Festivalgelände des Zürich Openairs ist nur zehn Gehminuten vom Bahnhof Glattbrugg (S9 und S15) entfernt. Die Glattalbahn fährt bis vor das Festival-Gelände (Haltestelle Rümlang, Bäuler; Linien 10 und 12). Damit alle Gäste einfach und sicher mit dem öffentlichen Verkehr ans Festival und wieder nach Hause gelangen, verkehren von Mittwoch bis Samstag 30 Extrazüge von Glattbrugg nach Zürich HB. Die Extrazüge und die Nacht-S-Bahnen halten in Zürich Oerlikon sowie entweder in Zürich Wipkingen oder Zürich Hardbrücke. Freitag- und Samstagnacht ist wie gewohnt das Nachtnetz im ganzen ZVV-Gebiet in Betrieb.
ZVV-Ticket Zonen 110 und 121 sowie Nachtzuschlag im Eintritt inklusive
Jedes Festivalticket ist gleichzeitig ein ZVV-Ticket für die Zonen 110 und 121, gültig in der 2. Klasse. Auch der Nachtzuschlag ist bereits inbegriffen. Das Festivalticket muss bei der Hin- und Rückreise im öffentlichen Verkehr jederzeit vorgewiesen werden können.
Alle Informationen rund um das öffentliche Verkehrsangebot während des Zürich Openairs finden sich unter www.zvv.ch/events. Der Kundendienst ZVV-Contact steht täglich von 6 bis 22 Uhr für Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im ZVV zur Verfügung.
Anzeige
Aktuelle Umfrage
Veranstaltungen
Neue Kommentare
- Ich finde es Vorbildlich, vor
vor 1 Jahr 34 Wochen - Ich finde es gut, dass die
vor 2 Jahre 37 Wochen - Umfrage
vor 3 Jahre 26 Wochen - Musik & Bewegung
vor 4 Jahre 12 Wochen - Fussball verbindet Leute. Die
vor 4 Jahre 36 Wochen - Wahlresultate 2014
vor 4 Jahre 39 Wochen - Die Wahl ist vorbei - wer hat gewonnen???
vor 4 Jahre 39 Wochen - Alterszentrum Zürich-Nord Eichrain
vor 5 Jahre 1 Woche - Masernwelle hat es gezeigt
vor 5 Jahre 22 Wochen - 2. Generation frißt bereits
vor 6 Jahre 33 Wochen
Heute
Zürich-Nord

- Klarer Himmel
20. Februar 2019 - 0:25
Kommentare
Kommentar hinzufügen