Neues zur Einhausung der Autobahn in Schwamendingen

Die Behandlung der Einsprachen zur Einhausung Schwamendingen ist einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Nachdem das ASTRA – im laufenden Verfahren Gesuchstellerin und Partei – die 43 Einsprachen vom UVEK erhalten hatte, verfasste es zu jeder Einsprache eine Stellungnahme. Diese wurden mittlerweile dem UVEK eingereicht, welches nun über das weitere Vorgehen und die Kommunikation mit den Einsprechenden entscheidet. Zahlreiche Einsprachen hängen mit den Verhandlungen über den Landerwerb zusammen. Es werden mit allen Landeigentümern einvernehmliche Lösungen angestrebt.Weitere Einsprachen enthalten unter anderem Fragen zur Baustellenerschliessung, zu Details des geplanten Hochparks sowie zu Lärmschutzmassnahmen während der Bauzeit. Die Schliessung der Autobahneinfahrt Aubrugg war kein Thema der Einsprechenden.
Rolf Eberle neuer GesamtprojektleiterAnfang 2012 geht die Gesamtprojektleitung der Einhausung Schwamendingen an Rolf Eberle über. Er löst damit Ernst Weber ab, dessen Zuständigkeit sich mit der Übernahme der Bereichsleitung Projektmanagement II geändert hat. Rolf Eberle, dipl. Bauingenieur FH und dipl. Wirtschaftsingenieur NDS/FH, arbeitet seit 2009 beim Bundesamt für Strassen ASTRA als Projektleiter.

Schreibe einen Kommentar