3 Raubdelikte übers Wochenende im Kreis 11

Am Samstagabend, kurz nach 22.30 Uhr, wurden drei Männer im Alter von 27 bis 29 Jahren an der Hofwiesenstrasse beim Bahnhof Oerlikon von zwei unbekannten Tätern mit einer Faustfeuerwaffe und einem Messer bedroht. Nachdem die Täter Bargeld und Wertsachen erhalten hatten, flüchteten sie zu Fuss. Die drei Opfer bleiben unverletzt.
 
Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, wurde ein 21-Jähriger am Marie-Curie-Platz im Kreis 11 von drei Unbekannten bedroht und ausgeraubt. Den Tätern gelang mit dem erbeuteten Bargeld die Flucht.
Kurz nach 06.30 Uhr wurden vier Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren an der Wallisellenstrasse beim Hallenstadion von zwei Tätern beraubt. Einer der Unbekannten bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Den Tätern gelang mit über 100 Franken Deliktsgut die Flucht.
Die Stadtpolizei hat in allen Fällen Ermittlungen aufgenommen und prüft ob zwischen den einzelnen Delikten ein Zusammenhang besteht.

Schreibe einen Kommentar