Bewaffneter Raubüberfall auf Drogerie

Kurz nach 20.00 Uhr räumte eine Mitarbeiterin der Drogerie an der Sophie-Taeuber-Strasse 4 in Zürich 11 nach Ladenschluss die Auslagen ins Geschäft zurück, als sie von einem maskierten Täter mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und ins Innere der Drogerie gedrängt wurde. Ein zweiter Täter folgte hinterher. Eine weitere Mitarbeiterin war ebenfalls im Geschäft anwesend. Anschliessend verlangten die beiden maskierten Männer Bargeld. Da die Kasse leer war, konnten die Räuber lediglich ein paar Franken aus einem Portemonnaie einer Mitarbeiterin erbeuten und flüchteten danach in unbekannte Richtung. Der erste Täter wird folgendermasse beschrieben: 20- bis 30-jährig, 175 bis 180 cm gross, sportliche Statur, sprach französisch, trug einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Gesichtsmaske (Roger-Staub-Mütze) und führte eine Faustfeuerwaffe mit sich. Der zweite Täter trug ebenfalls eine schwarze Gesichtsmaske, kann aber nicht näher beschrieben werden.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Mittwoch, 15. Februar 2012, kurz nach 20.00 Uhr im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Drogerie an der Sophie-Taeuber-Strasse 4 in Zürich-Oerlikon Beobachtungen machen konnten, werden geben, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.

Schreibe einen Kommentar