Grosser Sachschaden nach Brand in Zweiradbetrieb

 
Kurz vor 01.00 Uhr wurde Schutz & Rettung alarmiert. In einer Liegenschaft mit Garage, Werkstatt und Wohnungen ist ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr standen Teile der Werkstatt bereits im Vollbrand. Wegen schlechter Zugänglichkeit und der massiven Rauchentwicklung war die Suche nach Personen schwierig. Mehrere Wohnungen im betroffenen Gebäude mussten aufgebrochen und abgesucht  werden. Glücklicherweise konnten sich aber alle Bewohner selbst in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.
Teile der Liegenschaft wurden massiv beschädigt. Der Sachschaden beträgt 500‘000 Franken. Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr auch die Milizfeuerwehr mit der Kompanie Glattal sowie der Rettungsdienst von Schutz & Rettung.
Die Brandursache wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Schreibe einen Kommentar