Kioskverkäufer bei Raubversuch im Kreis 11 verletzt

 
Kurz nach 22:30 Uhr betraten zwei Männer den Kiosk an der Hofwiesenstrasse 314 und verlangten in italienischer Sprache Zigaretten. Plötzlich bedrohte einer der Unbekannten den allein anwesenden 57-jährigen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte ihn auf, das Geld aus der Kasse herauszugeben. Das Opfer setzte sich zur Wehr und es kam zu einem kurzen Gerangel. Dabei wurde der Verkäufer von den Tätern mit einer Flasche angegriffen und am Kopf leicht verletzt. Durch Schutz & Rettung Zürich musste er in Spitalpflege gebracht werden. Die Räuber flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen. Der erste Täter ist ca. 30-35 Jahre alt, ca. 175-180 cm gross, kräftige Statur, Südländertyp, er trug eine graue Jacke mit Kopfbedeckung, sprach Italienisch und war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Der zweite Täter ist ca. 25-30 Jahre, ca. 185 cm und hat eine schlanke Statur. Personen, die am Freitagabend, 25. November 2011, zwischen 22:15 bis 22:45 Uhr in der Umgebung Hofwiesen- / Regensbergstrasse / Regensbergbrücke Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Überfall stehen, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Telefon 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar