Polizeieinsatz nach Meldung über Schüsse in Zürich-Nord – Zeugenaufruf

Kurz vor 20.30 Uhr meldeten mehrere Personen der Stadtpolizei Zürich, dass es an der Saatlenstrasse in Zürich-Schwamendingen zu einer Schiesserei gekommen sei. Obwohl die ausgerückten Streifenwagenbesatzungen vor Ort keine verletzten Personen antreffen konnten, wurden Detektive und Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich zur Spurensicherung aufgeboten. In der Folge konnte eine Patronenhülse sichergestellt werden. Trotz umfangreichen weiteren Abklärungen konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine geschädigten oder verletzten Personen eruiert werden. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es vor einem Internet-Kaffee an der Saatlenstrasse 27 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, dabei wurden mehrere Schüsse abgegeben. Vor Ort nahm die Stadtpolizei zwei Männer, einen 30-jährigen Russen und einen 39-jährigen Italiener, fest, welche mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat und die Kantonspolizei Zürich getätigt.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Dienstagabend, 7. Oktober 2014, in der Zeit von 20.15 bis 20.30 Uhr an der Saatlenstrasse 27, in der Nähe des Schwamendingerplatzes Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Ereignis stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.

Schreibe einen Kommentar