Raubüberfall auf Internetcorner

 
Am Samstagabend, ca. 19.30 Uhr, betrat ein maskierter Mann den Internetcorner an der Ueberlandstrasse 18 im Stadtkreis 12, setzte Reizstoffspray gegen den allein anwesenden Verkäufer ein, wurde tätlich gegen ihn und forderte Bargeld aus der Kasse. Dem Verkäufer gelang es, nach draussen zu flüchten und die Eingangstüre zu zusperren. In dieser Zeit erbeutete der Räuber einige hundert Franken Bargeld. Als er merkte, dass die Eingangstüre versperrt war, beschädige er die Scheibe des Ladenlokals und flüchtete durch diese in unbekannte Richtung. Der Täter wird folgendermassen beschrieben: ca. 175 cm gross; blonde, kurze Haare; trug eine Fasnachtsmaske (Gesichtsmaske), eine hellgrüne Leuchtweste, Jeans und weisse Handschuhe; sprach gebrochen Deutsch.
Zeugenaufruf:
Personen, die am Samstagabend, 18. Februar 2012, ca. 19.30 Uhr, im Bereich des Internetcorners an der Ueberlandstrasse 18 in Zürich-Schwamendingen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem beschriebenen Raubüberfall machen konnten, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.

Schreibe einen Kommentar