Rentnerin auf dem Friedhof Schwamendingen überfallen – Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag begab sich eine ältere Frau auf den Friedhof Schwamendingen  an der Stettbachstrasse und besuchte ein Grab. Kurz nach 16.30 Uhr näherte sich ihr ein Mann von hinten und entriss ihr die Handtasche. Dabei stürzte die sehbehinderte Frau und verletzte sich. Eine Passantin alarmierte darauf die Polizei. Die ältere Frau musste mit Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Der Täter flüchtete noch vor Eintreffen der ersten Polizeipatrouillen und konnte noch nicht festgenommen werden. Es handelt sich um einen unbekannten grossen, schlanken Mann, der nicht näher beschrieben werden kann.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum geschilderten Überfall im Friedhof Schwamendingen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Schreibe einen Kommentar