Brand in Autogarage im Kreis 12 – Zeugenaufruf

Kurz vor 02.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen ging bei Schutz & Rettung eine Meldung über einen Brand an der Winterthurerstrasse 455 in Zürich-Schwamendingen ein. Auch die Stadtpolizei Zürich rückte mit Uniformkräften und Detektiven aus, zudem war auch der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Beim Brand entstand Sachschaden von mehr als hunderttausend Franken. Es wurden keine Personen verletzt. Nach ersten Abklärungen der Stadtpolizei Zürich und des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich steht als Brandursache Brandstiftung im Vordergrund. In die polizeilichen Ermittlungen sind auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich einbezogen worden.
Zeugenaufruf:
Personen, die am frühen Sonntagmorgen, 17. Januar 2016, im Zeitraum zwischen ca. 02.00 Uhr und 02.30 Uhr, rund um die Liegenschaft Winterthurerstrasse 455, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Pascal BrauchliStadtpolizei ZürichMediendienst044 411 91 11

Schreibe einen Kommentar