Mann im Kreis 12 angeschossen und schwer verletzt

Kurz vor 19.30 Uhr erhielt die Notrufzentrale der Stadtpolizei die Meldung, dass in Zürich-Schwamendingen ein Mann angeschossen worden sei. Die ausgerückten Polizisten trafen im Gebäude auf einen 60-jährigen Mann mit einer Schussverletzung. Schutz & Rettung brachte den Schwerverletzten sofort ins Spital, wo er notoperiert werden musste. Nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand liegen im Moment nicht vor. 
Gemäss ersten Abklärungen der Stadtpolizei kam es im Mehrfamilienhaus zu einem Streit zwischen zwei Männern. In der Folge kam es zu einer Schussabgabe, wobei der 60-Jährige getroffen und schwer verletzt wurde. Sein 65-jähriger Kontrahent konnte durch die Stadtpolizei Zürich vor Ort widerstandslos festgenommen und eine Faustfeuerwaffe sichergestellt werden. Zurzeit liegen keine weiteren gesicherten Erkenntnisse vor.
Die Ermittlungen werden nun von der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und  der Kantonspolizei Zürich geführt.
 

Schreibe einen Kommentar