Mit gestohlenem Auto und Lernfahrausweis unterwegs

Während rund zwei Stunden führte die Verkehrspolizei an der Winterthurerstrasse im Kreis 12 eine Kontrolle durch. Dabei wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 782 Fahrzeugen gemessen. 76 Fahrzeuglenkende bzw. rund 10 Prozent mussten wegen einer Geschwindigkeitsübertretung im Bereich zwischen 56 km/h und 70 km/h verzeigt werden. Die Fehlbaren müssen eine Busse zwischen 40 und 250 Franken bezahlen. Auch ein 24-jähriger Syrer wurde angehalten, weil er zu schnell fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er als Lernfahrer und ohne Begleitperson unterwegs war. Weitere Abklärungen ergaben, dass er zudem das Auto seiner Mutter entwendet hatte. Am nächsten Freitag hätte er seine Führerprüfung gehabt. Nun wird er für längere Zeit wohl kein Fahrzeug mehr lenken. (Stadtpolizei Zürich)

Schreibe einen Kommentar