Velofahrer im Kreis 12 attackiert und beraubt – Zeugenaufruf

Gegen 07.15 Uhr war ein 31-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem Veloweg der Andreasstrasse unterwegs in Richtung Schwamendingen. Höhe Familiengartenareal prallte plötzlich etwas so heftig gegen seinen Velohelm, dass er seitlich zu Boden stürzte. Am Boden liegend wurde er unvermittelt von mehreren Unbekannten, welche aus dem Gebüsch kamen, umringt. Sie machten sich an seinem auf dem Rücken getragenen Rucksack zu schaffen und rissen das Portemonnaie und das Mobiltelefon aus dem Rucksack. Danach flüchteten sie zu Fuss. Der Velofahrer erlitt beim Vorfall diverse Prellungen und musste zur ambulanten Behandlung ins Spital. Dank des getragenen Helms erlitt er vermutlich keine gravierenden Kopfverletzungen. Ob der Helm vom Sturz oder vom unbekannten Gegenstand, von dem der Mann getroffen worden war, erheblich beschädigt wurde, wird nun von der Stadtpolizei abgeklärt.
Zeugenaufruf:
Personen, die am frühen Donnerstagmorgen, 13. November 2014, auf dem Fahrrad- / Fussgängerweg der Andreasstrasse, zwischen der Aubruggstrasse und dem Heizkraftwerk Aubrugg, entlang der Bahnlinie entsprechende Beobachtungen im Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall gemacht haben, oder denen in der dortigen Umgebung verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Schreibe einen Kommentar