Schwerverletzter Fussgänger nach Kollision mit Velofahrer – Zeugenaufruf

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr kurz vor 22.00 Uhr ein Velofahrer auf der Schaffhauserstrasse talwärts, stadtauswärts in Richtung Berninaplatz. Auf der Höhe der Liegenschaft Schaffhauserstrasse 228 kam es mit einem Fussgänger auf der Fahrbahn zur Kollision. Beim Zusammenprall zog sich der 42-jährige Fussgänger schwere Kopfverletzungen zu und musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden. Der 68-jährige Velofahrer wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls hospitalisiert. Der Unfallhergang ist zurzeit noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersucht.
 
 
Zeugenaufruf:
 
Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Mittwochabend, 29. August 2018, kurz vor 22.00 Uhr, an der Schaffhauserstrasse 228 (zwischen VBZ-Haltestelle Milchbuck und dem Berninaplatz) machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Schreibe einen Kommentar