Mutmassliche Opferstockdiebin im Kreis 11 festgenommen

Kurz vor 14.30 Uhr beobachteten Detektive der Stadtpolizei Zürich eine Unbekannte, die aus der Maria-Lourdes-Kirche an der Seebacherstrasse kam und sich verdächtig verhielt. Die Polizisten kontrollierten die Frau und fanden dabei in ihren Effekten mehrere hundert Franken Bargeld sowie präparierte Gegenstände und Hilfsmittel, die für das Leeren von Opferstöcken verwendet werden könnten. Die Polizisten begaben sich darauf in die Kirche. Zusammen mit einem Angestellten überprüften sie die Opferstöcke und stellten anhand von Spuren fest, dass daran manipuliert worden war und Bargeld fehlte. Die 24-jährige Serbin wurde verhaftet. Nach einer ersten polizeilichen Befragung wurde sie der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Es wird nun abgeklärt, ob die Frau für weitere gleichgelagerte Straftaten in Frage kommt.

Schreibe einen Kommentar