Senses Culinary Award geht nach Örlikon

Seit 16 Jahren verleiht das gleichnamige, in Berlin etablierte Premium Magazin Senses alljährlich die prestigeträchtigen Senses Awards, die sich zu einem internationalen Gütesiegel für die Hotel- und Gastronomiebranche entwickelt haben. Der Senses Award ehrt die „Besten der Besten“ mit dem Schwerpunkt auf Kulinarik, Wellness und Healthy Living.
Der „Senses Culinary Award“ geht in diesem Jahr an das Restaurant Le muh, dessen Konzept wie kein Zweites für Nachhaltigkeit und gesunde Küche steht. Ehrlich, kreativ und zeitgemäss, darauf basiert die Strategie des Restaurants, dessen Bar letztes Jahr bereits für sein Barmenü ausgezeichnet wurde. Neben Nachhaltigkeit dominiert vor allem der Fokus auf Regionalität. „Das Le muh achtet auf gute, langfristige Kooperationen mit seinen Partnern. Über 75 Prozent der verwendeten Produkte stammen aus einem Umkreis von gerade mal 50 km,“ schwärmt Senses Award Jurypräsident Frank M. Pfaller.
Um seinen Gästen eine ausgewogene und saisonale Ernährung zu bieten, besucht Chef de Cuisine René Gottwald höchstpersönlich zweimal wöchentlich den Markt vor dem Restaurant. Er sagt: „Wir legen grossen Wert auf gesunde, hochwertige Nahrungsmittel und folgen damit einem der weltweit verbreitetsten Trends der heutigen Zeit.“
Am Samstag wurde der begehrte Award durch die bekannte, deutsche Seriendarstellerin Michaela Merten an das Le muh Team überreicht. Nach der offiziellen Award Verleihung konnten die geladenen Gäste, darunter Starkoch André Jäger, Model Samantha Müller und Mister Schweiz Sandro Cavegn, die attraktive Schauspielerin in der offenen Küche des Le muhs bestaunen. Gemeinsam mit General Manager Torsten Pinter und Le muh Konzept Erfinder Alexander Britt schwang sie unter fachkundiger Anleitung des Chef de
Cuisine René Gottwald den Kochlöffel. Der Abend stand im Zeichen der Kulinarik und die Gäste wurden durch eine Vielfalt an Köstlichkeiten begeistert.
Das Le muh will sich aber keinesfalls auf den Lorbeeren ausruhen. Bereits sind neue Projekte geplant, um die Gäste weiterhin kulinarisch zu überraschen.
 

Schreibe einen Kommentar