Sieben verletzte Personen nach Wohnungsbrand im Kreis 11

Um 00.30 Uhr heute Nacht wurden die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung wegen eines Brandes an der Stiglenstrasse im Stadtzürcher Kreis 11 alarmiert. Beim Eintreffen der Berufs- und Milizfeuerwehr schlugen die Flammen aus einer im Vollbrand stehenden Wohnung im vierten Stock. Das Feuer drohte via Balkone auf die darüber liegenden Wohnungen überzugreifen. 
Die Einsatzkräfte mussten über 40 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem siebenstöckigen Haus evakuieren. Zwei Personen sind mit der Autodrehleiter aus dem 5. Stock gerettet worden. Insgesamt sieben Evakuierte mussten wegen Rauchgasvergiftungen durch den Rettungsdienst behandelt und anschliessend ins Spital gebracht werden. 
Die betreffende Wohnung ist vollständig ausgebrannt und zur Zeit unbewohnbar. Durch die starke Rauchentwicklung wurden auch die darüber liegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten jedoch noch in der Nacht wieder einziehen. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sowie durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der Sachschaden dürfte beträchtlich ausfallen. 
 

Schreibe einen Kommentar