Tödlicher Arbeitsunfall im Kreis 11

Kurz vor 12.00 Uhr rutschte auf dem Gelände der Baustelle an der Eggbühlstrasse eine rund 13 Tonnen schwere Verrohrungsmaschine von der Ladebrücke eines Lastwagens und begrub einen Bauarbeiter unter sich. Dabei wurde der  57-jährige Mann so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Aufgrund von ersten Erkenntnissen ereignete sich der Unfall, als der Lastwagen die Baustelle verlassen wollte. Ein zweiter Arbeiter konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Weshalb es zu diesem tragischen Unfall gekommen war, ist unklar und wird nun durch die Staatsanwaltschaft Zürich, das Forensische Institut Zürich sowie den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Insbesondere wird abgeklärt, ob und wie die Maschine zum Zeitpunkt des Unfalls gesichert war. Zur Betreuung der anwesenden Arbeiter wurden Spezialisten der Stadtpolizei sowie von der Notfallseelsorgestelle Zürich aufgeboten.

Schreibe einen Kommentar