Über 2,5 Kilogramm Kokain sichergestellt

Aufgrund von Vorermittlungen kontrollierten Betäubungsmittelfahnder am frühen Sonntagmorgen, 28. Juni 2015, in Zürich Höngg die Insassen eines Fahrzeugs. Zur genauen Überprüfung des Autos wurden auch ein Diensthund sowie Spezialisten des Grenzwachtkorps beigezogen. Bei der Durchsuchung konnten im Bereich des Beifahrersitzes rund 2,1 Kilogramm Kokain entdeckt und sichergestellt werden. Die beiden mutmasslichen Dealer, zwei Niederländer im Alter von 31 und 34 Jahren, wurden festgenommen.
Bereits am späten Freitagabend, 26. Juni 2015, kam es rund um eine verdächtige Liegenschaft an der Wehntalerstrasse in Zürich Oerlikon zu Verhaftungen von zwei mutmasslichen Drogenhändlern aus der Dominikanischen Republik, im Alter von 28 und 30 Jahren. Auch hier stand ein Diensthund im Einsatz, als in der betroffenen Liegenschaft eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde. Dabei entdeckten die Polizisten im Boden versteckt rund 500 Gramm Kokain sowie eine Faustfeuerwaffe samt Munition. Ebenfalls sichergestellt wurde ein Elektroschockgerät.
Alle vier Verhafteten wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.
 

Schreibe einen Kommentar