Umbau der Tramhaltestelle Milchbuck enttäuschend

Die Dächer sind zu klein bemessen und falsch konzipiert, besonders bei Wind ist man selbst unter dem Dach dem Regen ausgesetzt. Ebenso ist der Kiosk so klein bemessen, dass er nicht als Witterungsschutz dienen kann.
Dr. Bernhard im Oberdorf und Bruno Wohler stellen in ihrer Interpellation daher folgende Fragen:
 

Was hat der Umbau gekostet? Wäre es auch preisgünstiger möglich gewesen?
Wer ist für den Umbau verantwortlich – innerhalb der Stadt als auch bei den mit dem Umbau beauftragten Dritten?
Warum hat man überhaupt einen Umbau vorgenommen, der keine Verbesserung, sondern betreffend Witterungsschutz eher eine Verschlechterung gebracht hat?
Warum hat der Umbau so lange gedauert – wochenlang wurde teilweise nicht gearbeitet?
Haben die Verantwortlichen bei der Planung etwas gedacht? Und falls ja: wer von den Verantwortlichen hat konkret was gedacht?
Die Einrichtung des Bankomaten der ZKB ist an sich erfreulich; der Sichtschutz ist aber schlechter als andernorts. Warum ist das so? Wird das noch verbessert?
Gedenkt man die unbefriedigende Lösung der ganzen Tramstation noch nachzubessern, ohne dass der Stadt damit Mehrkosten entstehen? Wer trägt dann die Kosten?
Wenn Nachbesserungen nicht ohne Mehrkosten für den Steuerzahler möglich wären: Was will man dann tun? Wer wird dann zur Verantwortung gezogen?
Sollte es nicht zu substanziellen Verbesserungen kommen: Wie gedenkt man dann die Fahrgäste für die Verschlechterung zu entschädigen?

Schreibe einen Kommentar