Unfall im Bahnhof Oerlikon fordert ein Todesopfer – Zeugenaufruf

Aufgrund von bisherigen Erkenntnissen befand sich um 03.46 Uhr die Zugskomposition der SN7 auf dem Gleis 8 im Bahnhof Oerlikon, um in Richtung Hauptbahnhof Zürich weiterzufahren. Bei der Wegfahrt wurde im Bereich des Sektors C ein 19-jähriger Schweizer vom Zug erfasst und überrollt. Trotz sofortiger Hilfeleistung kam für den jungen Mann leider jede Hilfe zu spät und er verstarb noch auf der Unfallstelle. Unter welchen Umständen der Mann unter die Zugskomposition geriet, ist unklar. Ein Unfallgeschehen steht derzeit im Vordergrund. Gemäss ersten Angaben war der Verstorbene mit tamilischen Wurzeln offenbar zuvor in Begleitung von mindestens einer weiteren Person. Die Stadtpolizei und das Forensische Institut Zürich haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei sucht Personen, die Angaben zum Unfall am frühen Samstagmorgen, 1. Februar 2014,  ca. 03.46 Uhr im Bahnhof Oerlikon, im Bereich Sektor C des Perrons/Gleis 8 machen können. Auch werden Personen gesucht, denen ca. zwischen 03.00 bis 04.00 Uhr junge Männer mit tamilischen Wurzeln auf dem Perron 8 oder im Bereich des Bahnhofs Oerlikon aufgefallen sind. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich,
Tel. 0 444 117 117.

Schreibe einen Kommentar