Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung Pfarrerin und Künstlerin Lea Schuler

13. Juni @ 11:00 - 20. Juni @ 17:00 CEST

Lea Schuler: Bevor ich mich für ein Theologiestudium und für den Pfarrberuf entschied, absolvierte ich die F+F, Schule für Kunst und
Mediendesign in Zürich, und war anschliessend einige Jahre lang hauptsächlich künstlerisch tätig.
In meinen damaligen Werken versuchte ich, Fragen nach dem Sinn unseres Daseins bildnerisch Ausdruck zu verleihen.
Während dem Theologiestudium und in den ersten Jahren im Pfarrberuf fand ich nur noch selten Zeit für die Kunst. Ein eigentlich trauriges Ereignis liess mich wieder zu Stift bzw. Pinsel und Papier greifen: Als im Mai letzten Jahres mein geliebter Hund Belami an Altersschwäche
starb, begann ich, ihn von Fotos abzuzeichnen – und mit einem Mal überkam mich die künstlerische Schaffensfreude ganz unverhofft von
neuem. In kurzer Zeit entstand eine Reihe neuer Arbeiten. Und siehe – auch in den Jahren des Brachliegens hat sich etwas getan.
Meine neuen Werke sind etwas weniger philosophisch, dafür heiterer und farbiger geworden. In der Ausstellung zeige ich Arbeiten aus fast 25 Jahren meines künstlerischen Schaffens.

 

MARKUSSAAL
Sonntag, 6. Juni, 11 Uhr
(nach dem Gottesdienst)
Die Ausstellung kann an den
beiden darauf folgenden Sonntagen,
am 13. und am 20. Juni ab 11 Uhr

Details

Beginn:
13. Juni @ 11:00 CEST
Ende:
20. Juni @ 17:00 CEST
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Reformierte Kirche KK elf (Affoltern und Seebach)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche KK elf (Seebach, Höhenring)
Höhenring 56
CH-8052 Zürich, Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen