Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kino am Turm mit Jugendtreff und Grill

5. Juli @ 18:00 - 22:00 CEST

Kino am Turm im Juli zeigt
«Shana»

 

Der Schweizer Regisseur Nino Jacusso erzählt in diesem sensiblen Film auf der Grundlage von Federica de Cescos Roman «Shana, das Wolfsmädchen» die Geschichte einer jungen Indianerin, die nach dem Tod ihrer geliebten Mutter Trost im Geigenspiel sucht. Ihre Klassenlehrerin fördert das talentierte Kind nach Kräften, was jedoch den Unmut des verbitterten Vaters hervorruft. Als dieser in seinem Ärger das alte Instrument verkauft, stiehlt es Shana zurück und flüchtet in den Wald. Dort begegnet das junge Mädchen einer Wölfin, die vom Geist der verstorbenen Mutter beseelt zu sein scheint und die von Shanas Geigenspiel magisch angezogen wird.

Die Geschichte vom Wolfsmädchen Shana, welche die starke Spiritualität der Ureinwohner Amerikas thematisiert, ist sehr zart und einfühlsam verfilmt und mit einer hinreissenden Musik unterlegt worden. Ein Hochgenuss!

Markussaal
Dienstag, 5. Juli, 18 Uhr Grill mit Jugendtreff, 19 Uhr Filmstart

Veranstalter

Reformierte Kirche KK elf (Affoltern und Seebach)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche KK elf (Seebach, Höhenring)
Höhenring 56
CH-8052 Zürich, Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen