Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Treff 60+: Referat „Giftpflanzen“

11. Oktober @ 14:30 - 17:00 CEST

Giftpflanzen finden sich überall in der Natur, aber nicht nur dort. Ob nun beim Pflanzenkauf, beim Spaziergang oder bei der Gartenpflege: giftige von harmlosen Pflanzen zu unterscheiden, ist nicht einfach.

In Panik braucht man deswegen aber nicht zu verfallen. Allerdings ist eine entsprechende Aufklärung sehr wichtig. Auch können die Grenzen bei den sogenannten giftigen Pflanzen zwischen Heilkraut und Giftpflanze verwischen. Pflanzen als giftig abzustempeln, lässt unberücksichtigt, dass gerade jene giftigen Wirkstoffe bei der Behandlung von Krankheiten von unschätzbarem Nutzen sind. Ob es dann bei diesen Giftpflanzen tatsächlich zu einer Giftwirkung kommt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab wie der körperlichen Verfassung des menschlichen Organismus oder der Giftdosis.
Der beliebte, ehemalige Gärtnermeister Kurt Zurbrügg wird die Interessierten bei seinem spannenden Referat über Giftpflanzen in diese spezielle Pflanzenwelt einführen.

Zentrum Glaubten
Dienstag, 11. Oktober, 14.30 Uhr

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
14:30 - 17:00 CEST

Veranstalter

Reformierte Kirche KK elf (Affoltern und Seebach)
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Reformierte Kirche KK elf (Affoltern, Zentrum Glaubten)
Riedenhaldenstrasse 1
Zürich, 8046 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen