Vom Pfarrhaus zum Musikzentrum: Ideale Umnutzung am Sperletweg 63

Unterrichtszimmer können gleichzeitig für den Musikunterricht genutzt werden, ein Aufenthaltsraum für die Schülerinnen und Schüler sowie ein Lehrerinnen- und Lehrerzimmer vervollständigen das Angebot. Bewusst wurde bei der sanften Renovation des alten Pfarrhauses – 1959 erstellt und von der Stadt Zürich 2005 erworben – darauf geachtet, dass das Erscheinungsbild von aussen nicht verändert wurde. Auch innen wurde der Umbau sanft vollzogen. Anpassungen an die aktuellen feuerpolizeilichen Auflagen wurden vorgenommen, das ganze Gebäude mit behindertengerechten Zugängen versehen. Die in die Jahre gekommenen Elektroinstallationen wurden ersetzt, so sind ansprechende, funktionelle Räume entstanden, die von den Musikschülerinnen und -schülern schon bald mit Leben gefüllt werden.
Fest für die ganze Bevölkerung Am Samstag, 25. September 2010, lädt die Jugendmusikschule von 10.00–16.00 Uhr zu einem Einweihungsfest. Um 10.00 Uhr findet ein feierlicher Eröffnungsakt im Saal statt und ab 10.30 Uhr wird im ganzen Haus musiziert. Zu jeder Viertelstunde beginnt in einem anderen Zimmer ein kleines Konzert. Grössere Formationen und Bands werden auf der Aussenbühne spielen und dank der Festwirtschaft ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das vollständige Programm kann auf der Homepage der Jugendmusikschule heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar