Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall mit Todesfall

Kurz nach 17:50 Uhr war ein Cobra-Tram der Linie 10 von der Thurgauerstrasse herkommend auf der Binzmühlestrasse stadteinwärts in Richtung Schaffhauserstrasse unterwegs. Gemäss bisherigen Erkenntnissen überquerte eine 20-jährige Schweizerin bei der Emil Frey Garage die Strasse offenbar im Bereich des Fussgängerstreifens. In der Folge wurde sie vom herannahenden Tram trotz einer Vollbremsung erfasst und zu Boden geworfen. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen und musste durch Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht werden. Dort erlag sie leider ihren schweren Verletzungen.
Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der Tramchauffeur und die Fahrgäste blieben unverletzt. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Schreibe einen Kommentar